Loading...
SIE BEFINDEN SICH HIER:>>Fragen und Antworten
Fragen und Antworten

Sie fragen – wir antworten

Sie haben noch Fragen zu unserem Angebot? Sie möchten wissen, welche Leistungen bei Mein Campervan inbegriffen sind, fragen sich, wie Ihr Reisemobil versichert ist oder ob Ihr Hund mit auf die große Fahrt darf?
Hier finden Sie die wichtigsten und gängigsten Fragen zu unserem Angebot sowie unsere Antworten darauf übersichtlich dargestellt.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder Sie eine persönliche Auskunft wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Organisatorische Fragen

Unsere Marco Polo ist standardmäßig für vier Personen eingerichtet. Der neue Marco Polo HORIZON und Marco Polo ACTIVITY bieten sogar 7 Sitzplätze an. Alle Plätze sind mit 3-Punkt-Gurt und Kopfstützen ausgestattet. Kindersitze können per Isofix sicher angebracht werden.

Unser Standard Marco Polo bietet vier Schlafplätze an. Zwei Schlafplätze befinden sich unten (entstehen durch Umbau der Sitzbank) und zwei oben im aufstellbaren Dach. Diese können durch ein Sicherheitstrennnetz gesichert werden. Unsere Modellvarianten Marco Polo ACTIVITY und HORIZON bieten sogar fünf Schlafplätze an. Hier wird im unteren Bereich von zwei auf drei aufgestockt.

Ja, natürlich. Der Marco Polo verfügt über das Kindersitzsystem Isofix, mit dem Sie Ihren Kindersitz sicher anbringen können.

Sie haben bei uns pro Tag 300 km inclusive. Der Mehrkilometer kostet 0,40 EUR.

Ja! Bitte denken Sie daran, Ihr Fahrzeug vor der Rückgabe auch vollzutanken. Andernfalls können wir das gerne auf Ihre Kosten übernehmen, unter Berechnung einer Servicepauschale in Höhe von 30,00 €.

Ja, sofern Sie, um Kraftstoffkosten zu sparen, den Wassertank nicht erst selbst am Urlaubsort füllen möchten. In diesem Fall bitten wir Sie, uns dies bei der Buchung mitzuteilen. Sollte die Gasflasche im Urlaub leer werden, erstatten wir Ihnen die Kosten für eine neue Füllung gegen Vorlage des Beleges.

  • ausführliche Einweisung bei Übergabe
  • Vollkasko- und Teilkaskoversicherung des Fahrzeugs
  • während der Mietzeit anfallende Verschleißreparaturen
  • Auslandsschutzbrief
  • Kindersitzsystem ISOFIX
  • Komfort-Schlafauflage auf Wunsch
  • Montage von Dach- und Heckträgern inklusive gebuchtem Outdoor-Equipment

Ja bei unserem Marco Polo mit Küchenzeile, Sie mieten komplett ausgestattet mit Geschirr und Besteck für 4 Personen, Töpfen, Pfanne, Korkenzieher. Campingstühle, ein Campingtisch, eine Markise und Verlängerungskabel sind ebenfalls mit an Bord.

Bitte bringen Sie Ihr eigenes Bettzeug (Kissen & Decke) und Bettwäsche (Bezüge & Laken) sowie Handtücher mit, falls Sie nicht unser „Schlafen-Paket“ gebucht haben.

Fragen zu Buchung, Kosten & Zahlungsmöglichkeiten

Ja. In der Hauptsaison von 01.06.2020 bis 30.09.2020 beträgt die Mindestmietdauer eine Woche. In der übrigen Zeit sind nach Absprache auf kürzere Mietzeiträume möglich.

Grundsätzlich ja, allerdings nur, wenn für die gewünschte Verlängerung noch keine anderen Buchungen vorliegen.

Ihren Marco Polo buchen Sie einfach, schnell und verbindlich über unser Buchungsformular. Alternativ können Sie auch telefonisch buchen.

Ja, das ist möglich, allerdings nur bis maximal vier Wochen vor dem gewünschten Reservierungsdatum. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit den gewünschten Reservierungsdaten. Mit unserer Bestätigung ist Ihre Reservierung eine Woche gültig. Sie verfällt, sofern Sie dann nicht verbindlich buchen.
Für kurzfristige Reservierungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Sie können entweder direkt bei Buchung über unser Buchungsformular zahlen oder per Rechnung.

Ja, bei Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 300,- Euro fällig. Der Restbetrag muss bis 10 Tage vor Fahrantritt gezahlt werden. Bei kurzfristigen Buchungen von weniger als 10 Tagen ist sofort die Gesamtsumme fällig. Diese kann auch direkt bei Abholung per EC- oder Kreditkarte gezahlt werden.

Ja, die Kaution beträgt, unabhängig von der Mietdauer, pauschal 1.000,00 € pro Wohnmobil. Sie können die Kaution vorab überweisen, bei Übergabe in bar hinterlegen oder auf Ihrer Kreditkarte abbuchen lassen.

Ja, das können Sie. Bitte beachten Sie dazu unsere AGB.

Keine! Sie erhalten Ihren Marco Polo Camper zum gebuchten Termin sauber, vollgetankt und voll ausgestattet.
Lediglich bei starken Verunreinigungen oder Schäden stellen wir Ihnen die Kosten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes in Rechnung bzw. behalten die Kosten von Ihrer Kaution ein.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Mietbedingungen (AGB).

Allgemeine Mietbedingungen

Fragen zu Ausstattung & Leistungen

Als Mieter und Fahrer müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein.

Das Fahrzeug darf nur von Inhabern einer entsprechenden gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B oder 3) geführt werden. Eine eventuelle Probezeit der Fahrerlaubnis muss abgelaufen sein.

Sofern nicht anders vereinbart oder ein Bringservice gebucht wurde, holen Sie Ihren Marco Polo am ersten Buchungstag zur vereinbarten Uhrzeit an unserem Standort in Coburg oder Suhl ab. Die Abholung ist an jedem Wochentag und Samstag möglich. Die Rückgabe erfolgt ebenfalls an unserem Standort Coburg oder Suhl. Bitte denken Sie daran, den Marco Polo besenrein zu übergeben und vor der Rückgabe vollzutanken!

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit sowie die Führerscheine von allen denjenigen, die den Marco Polo fahren werden.

Ja, das tun wir. Ab einer Buchungsdauer von einer Woche fahren wir Ihnen Ihren Marco Polo Camper bis vor die Haustür und holen ihn dort auch wieder ab. Die Kosten für diesen Service finden Sie hier.

Ja! Bevor es losgeht, erhalten Sie von uns eine ausführliche Einweisung in alle Funktionen Ihres Marco Polo. Auf Wunsch machen wir mit Ihnen auch eine kurze Probefahrt. Fragen unterwegs klärt das Bedienungshandbuch, dass Sie in jedem Fahrzeug finden.

Sie müssen Ihr Fahrzeug vollgetankt und mit geleerten Wassertanks zurückgeben. Innen muss der Marco Polo besenrein sein, d.h. Sie entsorgen den Müll, kehren das Fahrzeug mit vorhandenen Besen, wischen die Kühlbox und reinigen Spüle und Kochfelder.

Fragen zur Versicherung & Schäden

Jedes unserer Marco Polo Reisemobile ist als Selbstfahrer-Mietfahrzeug vollkaskoversichert (Selbstbeteiligung von 1.500,00 € bei Voll- und bei Teilkasko). Bei einer Zuzahlung von 10,- Euro/Tag können Sie die Selbsteiligung auf 1.000,- Euro reduzieren. Kosten entstehen also nur im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls und dann maximal in Höhe von 1.500,- €.

Ja, gegen eine Zuzahlung von 10,- EUR pro Tag können Sie die Selbstbeteiligung auf 1000,- EUR reduzieren.

Bei einem Unfall oder Schaden ist grundsätzlich die Polizei zu verständigen um grobe Verstöße (z.Bsp. Alkohol- oder Drogenkonsum) auszuschließen. Sollte die Polizei nicht zu Ihnen kommen benötigen wir einen Nachweis der Meldung (z.Bsp. Tagebucheintrag des zuständigen Reviers)
Wenn Sie unterwegs einen Unfall oder eine Panne haben, hilft Ihnen die europaweite Pannenhilfe von Mercedes-Benz.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Mietbedingungen (AGB).

Allgemeine Mietbedinungen

Sonstige Fragen

Ja, das ist möglich. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch oder per E-Mail und vereinbaren einen Termin mit uns.

Ja, das ist möglich. Wir tauschen jedes Jahr unsere komplette Flotte aus. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse einfach an. Wir beraten Sie gerne!

Ja, auf Wunsch und gegen Aufpreis in Höhe von 50 € montieren wir Ihnen einen Fahrradträger für bis zu 3 Räder an Ihren Marco Polo Camper. Bitte geben Sie diesen Wunsch bei Buchung an.

Nein, alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.

Ja, sehr gerne. Bitte sprechen Sie uns persönlich darauf an!